Reichstagsgebäude / Bundestag Berlin
Reichstagsgebäude / Bundestag Berlin

Corona/COVID-19

Ausblick

Niemand weiß im Moment, im Sommer 2022, wie die Pandemie Lage im Mai 2023 sein wird.

  • Momentan schließt die Politik Lockdowns und Beschränkungen des öffentlichen Lebens in ihren Plänen aus, und darauf hoffen wir natürlich bei unserer Veranstaltungsplanung.
  • Für Anreisen aus dem Ausland, oder Rückreisen zurück ins Heimatland, gab es in der Vergangenheit schon Test- oder Impfvorgaben. Gerade bei Grenzübertritt wären diese ggf. wieder einzuplanen und entsprechende Nachweise mitzuführen.
  • Maskenpflicht in Flugzeugen und im Fernverkehr der Bahn sind für den Herbst 2022 momentane Planung der Bundesregierung. Im ÖPNV erscheint eine Maskenpflicht zumindest als eine große Wahrscheinlichkeit, auf jeden Fall aber als gute Empfehlung.
  • Falls Ihr oder Familienmitglieder erkranken sollten, denkt bitte an eine Reiserücktritts-/Reiseabbruchversicherung für Eure Buchung.
    Wer aus dem Ausland anreist, sollte unbedingt auch seine Reise-Krankenversicherung überprüfen.

Wir werden die behördlichen Auflagen oder die Vorgaben der besuchten Lokalitäten bzgl. Masken auf jeden Fall befolgen. Auch kann es bei Veranstaltungen mit möglichem großen Gedränge sein, dass wir Euch bitten, eine Maske zu tragen.

Wir werden die Informationen zur Corona Lage jeweils hier aktualisieren, je näher der Termin rückt und je klarer die Vorgaben werden.

Sprachauswahl

Deutsch  |  English