Nürnberg

Über uns

Wer sind wir?

Der KLM Bezirk Nürnberg hat ca. 110 Mitglieder. Der KLM bietet für Lange die Möglichkeit, sich bei angebotenen Veranstaltungen der unterschiedlichsten Art mit anderen großgewachsenen Menschen zu treffen, deren einziges gemeinsames Merkmal die überdurchschnittliche Körpergröße ist. .

Wir bieten:
- Tipps und Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe.
- Regelmäßige Treffen für Jung und Alt.
- Ganzjährig Freizeitveranstaltungen für jeden Geldbeutel und Geschmack

Wer Zeit und Lust hat kommt gerne mal bei uns vorbei - wir freuen uns!

Was machen wir?

Die meisten Treffen des KLM Nürnberg finden in Nürnberg oder der näheren Umgebung statt. Jeden Donnerstag treffen wir uns zum Stammtisch, der jedesmal in anderen Kneipe stattfindet. Dies ist übrigens eine prima Gelegenheit, uns mal unverbindlich kennenzulernen. Wo der nächste Stammtisch stattfindet, erfährst du von Markus (markus@klm-nuernberg.de).

Neben dem Stammtisch gibt es aber auch viele Veranstaltungen, wie Kinoabende, Koch Workshops, Volleyballwochenenden, Improtheater, Biergartenbesuche und vieles mehr. Eine Übersicht über die aktuellen Veranstaltungen gibt es auf der Terminseite.

Neben den Veranstaltungen in Franken, gibt es aber auch viele überregionale Events. Dazu zählen das jährliche Europatreffen, das Ostervolleyballturnier, Tanzwochenenden. Wir Nürnberger KLMler sind auch bei diesen Treffen oft dabei und bilden dann Fahrgemeinschaften.

Auch bekommt man als KLM Mitglied Ermäßigung bei vielen lokalen und überregionalen KLM Veranstaltungen.

Wie bekomme ich mehr Infos?

Für mehr Infos schick einfach eine EMail an info@klm-nuernberg.de. Außerdem steht Henk Enderink unter Tel. 0911 - 586 11 21 gerne für Fragen zur Verfügung.

Alle 2 Monate bekommen unsere Mitglieder das Rundschreiben in dem über alle Veranstaltungen von KLM Nürnberg informiert wird. In diesen Rundschreiben sind auch Vorinformationen über die wichtigsten überregionalen KLM Veranstaltungen zu finden. Darüber hinaus verschicken wir zweimal jährlich eine bundesweite Zeitschrift, die 'Grosse Glocke', hier stehen Informationen über alles was lange Menschen berührt und betrifft drin.

Nürnberg