Klub Langer Menschen - Bezirk Wuppertal

Über uns

Der KLM-Bezirk Wuppertal wurde am 28.10.1967 als 21. Bezirk des KLUB LANGER MENSCHEN Deutschland e.V. gegründet. In der Großen Glocke von Dezember 1967 war auszugsweise folgendes zu lesen:

Obschon es der Schutzpatron der Langen, der heilige Lulatsch, mit Petrus verdorben hatte (es regnete, was sonst in Wuppertal), hatten sich 19284,6 mm Lange (oder 98 Personen) eingefunden, um das Kind aus der Taufe zu heben. Als staatlich geprüfte Hebamme betätigte sich der 2. Stellvertretende Bundesvorsitzende Klaus Hülsmann aus Essen. Der „Kreißsaal“ im Hotel Kaiserhof war ein fast zu festlicher Rahmen für dieses Ereignis, doch die „Mainzelmännchen vom ZDF“ und der Konkurrenz , insbesondere Pit Flick  hätten für ihre Aufnahmen in einer Stehbierhalle nicht auf dem Boden liegen können.  Allen Gratulanten sei ebenfalls zwei Zoll gedankt.

Somit war der Grundstein für den Wuppertaler KLM gelegt und Karl-Heinz Wupperfeld übernahm damals die Bezirksleitung. Darauf folgten Ingrid Eller, Wilfried Bartsch, von 1975 – 1987 Hans Michels,  von 1987 – 1989 Elmar Schlüter, von 1989 bis heute Ulrike Korting.

Der Bezirk Wuppertal feiert 2017 nun schon sein 50-jähriges Bestehen und wir sind immer noch auf der Suche nach neuen Mitgliedern (Frauen ab 1,80 m und Männer ab 1,90), die all die netten Treffen wie Kegel/Bowlingabende, Spaziergänge, Spieleabende, Tanzveranstaltungen, gemeinsamer Besuch der Großveranstaltungen unserer Stadt  usw. usw. mit uns gemeinsam genießen möchten.  

Viele langandauernde Freundschaften sind in unserem Kreis, aber auch mit den Mitgliedern anderer Bezirke im In- und Ausland schon geschlossen worden.

Unsere regelmäßig stattfindenden Klubabende sind zum Essen, Klönen, Wiedersehen,  Planen und natürlich zum gemeinsam Spaß haben da. Hier tauschen wir auch Tipps aus, die das "Langsein" betreffen. Adressen von Übergrößengeschäften sind für fast jeden interessant, aber es geht auch um Möbel, Autos oder Hotelbetten.

Interesse? Dann schnell unser Kontaktformular anklicken, wir melden uns baldmöglichst.

 

Wuppertal