alphaspirit - fotolia.com
alphaspirit - fotolia.com

Überregionale Termine

Nachfolgend sind alle Veranstaltungen aufgeführt, die von einzelnen Bezirken angeboten werden, aber auch offen sind für Teilnehmende von anderen Bezirken.

Mitglieder, Interessenten und Freunde unseres Klubs sind jederzeit herzlich willkommen.

Termine

25.09.2021, Vorstand überregional
Lange Gespräche über ... Auto und Autoumbauten
Sitzschienenverlängerung und andere Umbauten, welche Autos für Lange (Videokonferenz)

mehr Infos...

Beginn: 25.09.2021, 11:00 Uhr

Das Medium Videokonferenz möchten wir für Informationen zu Themen nutzen, die Lange interessieren, und das bezirksübergreifend.

Wir haben das Thema Auto & Autoumbauten deshalb gewählt, weil wir denken dass dies ein viel besprochenes Thema ist.
Zum Video Call haben wir einen Gast eingeladen: Holger Witzelsburger von der Firma REHA Mobil Medczinski GmbH in Henningsdorf (bei Berlin). Diese Firma ist Spezialist für behinderten- und seniorengerechten Kfz-Umbau.

Wenn ihr Fragen zum KFZ Umbauten für große Menschen habt, wird er sie gerne beantworten. Eure Erfahrungen und Anregungen stehen aber im Vordergrund. Wir hoffen auf schöne Diskussionen.

Die angemeldeten Teilnehmer bekommen kurz vor dem Termin den Link für den Video Call per E-Mail zugeschickt.

Anmeldung erforderlich bis Donnerstag 23. August
Bitte mit Eurem vollen Namen und Eurem Bezirk per Email an webmaster@klub-langer-menschen.de . Den Zugang zur Videokonferenz gibt es dann am Tag vorher per Email.

Ansprechpartner:
Robert Stevens, Webmaster KLM Bezirk Berlin

Christian Bartsch, Webmaster KLM e.V.

 

 

01.10.2021, Hamburg überregional
KLM-Wochenende in der Jugendherberge Plön

mehr Infos...

Beginn: 01.10.2021, 16:00 Uhr

2020 und 2021 ist unser Pfingstwochenende durch die Coronapandemie leider ausgefallen.

Wir treffen uns daher vom 01.-03.10.2021 zu einem Aktivwochenende mit Übernachtung in der Jugendherberge Plön, Ascheberger Str. 67,24306 Plön

Bei Interesse an einem bunten Wochenende mit Wandern, Radfahren, Gesellschaftsspiele, ev. Kanu und vielem mehr bitten wir um ein Anmeldung bei Bernd Rojahn per Mail unter webmaster@klm-hamburg.de.

Im Vordergrund steht die Freude in der Gruppe etwas zu unternehmen.

Es sind noch Plätze in 3 - 4 Bettzimmern frei.

Der Preis für 2x Übernachtung mit Frühstück liegt bei einer 2-Personen-Belegung bei 60 € je Person. Abhängig von der Zimmerbelegung wird sich der Preis ggf. noch ändern.

Es werden die Kosten der Jugendherberge umgelegt.

Das Bettenangebot ist begrenzt. Die Belegungsplanung erfolgt individuell.

Coronahinweis: Aktuell ist die Anreise nur mit gültigem Negativtest oder Impfnachweis/genesen möglich. Die Kontaktdaten der Teilnehmer werden in der Jugendherberge erfasst.

09.10.2021, Osnabrück überregional
** fällt aus ** NRW-Mehrbezirkstreffen 2021 und 4. Osnabrücker Scheunenparty

mehr Infos...

Beginn: 09.10.2021, 0:00 Uhr

Liebe Mitglieder,

eigentlich hatten wir vor, das NRW-Mehrbezirkstreffen und die 4. Osnabrücker Scheunenparty Anfang Oktober mit euch zu feiern. Wir waren aufgrund der niedrigen Inzidenzen und des Impffortschritts noch vor einigen Wochen voller Hoffnung, endlich wieder eine Feier anbieten zu können.

Seit einer Woche sind die Inzidenzzahlen auch in Stadt und Landkreis Osnabrück nun wieder auf einem Niveau jenseits der 10 und lagen zu diesem frühen Zeitpunkt des Sommers bereits deutlich über 35. Vermutlich wegen der Varianten sind damit trotz Impfungen bereits deutlich höhere Werte als im letzten Jahr um diese Zeit ohne Impfungen zu verzeichnen.

Das Land Niedersachsen hat in der letzten Woche daraufhin die Corona-Verordnung für Inzidenzwerte größer 10 angepasst. Demnach herrscht nach derzeitigem Stand bei Veranstaltungen in geschlossenen Räumen gastronomischer Betriebe bereits ab einem Wert von 10 Maskenpflicht außer am festen Sitzplatz am Tisch. Letzteres ist nicht nur für uns, sondern sicherlich auch für fast alle unter euch ein absolutes KO-Kriterium für eine Party. Da nicht davon auszugehen ist, dass gerade im Herbst die Zahlen unter 10 sinken, sondern eher über 35 steigen werden, dürfte an einer Maskenparty kein Weg vorbei führen. Es ist eher mit weiteren Einschränkungen zu rechnen.

Unsere Bezirksleitung hat sich deshalb nach gründlicher Überlegung dazu entschlossen, nicht wie geplant die Anmeldung zu eröffnen, sondern das Fest für dieses Jahr abzusagen.

Natürlich wollen wir einen neuen Anlauf nehmen. Sobald die Terminplanung feststeht, werden wir sie hier veröffentlichen.

Wir hoffen, dass wir dann wieder entspannt mit euch feiern können!

Die Osnabrücker Bezirksleitung

23.02.2022, Köln überregional
Lachende Kölnarena 2022
von 2021 verschobene Veranstaltung

mehr Infos...

Beginn: 23.02.2022, 18:00 Uhr
Ende: 24.02.2022, 0:30 Uhr

Die große Karnevalssitzung - traditionell mit Selbstversorgung

Für alle, die Karten haben.

Einlass 17:15, Beginn 18:00

Auf Grund der Corona-Pandemie wurden alle Veranstaltungen der Lachenden Kölnarena auf die entsprechenden Veranstaltungstage im Folgejahr verschoben. Die Karten behalten, wie angekündigt, für das Jahr 2022 ihre Gültigkeit.

Eine Erstattung seitens des Veranstalters erfolgt nicht.

Ansprechpartner:
Alois

22.05.2022, Vorstand überregional
Europatreffen Belfast 2022

mehr Infos...

Beginn: 22.05.2022, 18:00 Uhr

Das nächste Europatreffen soll im kommenden Jahr in Belfast (Nordirland) nachgeholt werden.

Momentan arbeitet der Tall Persons Club am Programm und wenn es Informationen gibt, werden wir diesen Eintrag  aktualisieren.

21.10.2022, Hannover überregional
Wochenende im Ahrtal mit Wanderung

mehr Infos...

Beginn: 21.10.2022, 12:00 Uhr
Ende: 23.10.2022, 18:00 Uhr

Das Ahrtal ist gerade im Herbst eine wunderschöne Gegend, die zum Wandern aber auch zu anderen Aktivitäten einlädt. Unerwartet kam im Juli dieses Jahres dann die verheerende Flutkatastrophe, die sehr viele Schäden angerichtet hat.
Wir möchten mit euch im Herbst des nächsten Jahres die Region besuchen. Die komplette Beseitigung der Schäden wird sicherlich mehrere Jahre in Anspruch nehmen, allerdings werden bereits in gut einem Jahr viele Fortschritte sichtbar sein.

Ansprechpartner:
Anmeldungen nimmt Maria Warnking per Email entgegen.

Solltet ihr Fragen haben, wendet euch bitte ebenfalls unter o. g. E-Mail-Adresse an Maria.

Wochenende Ahrtal Oktober 2022

Regionale Termine

Nachfolgend finden Sie örtliche Termine aus den einzelnen Bezirken.

Auch zu diesen Terminen sind Mitglieder, Interessenten und Freunde unseres Klubs herzlich willkommen, ein Anruf oder eine E-Mail an die Bezirksleitung über das Kontaktformular ist aber auf jeden Fall erforderlich.

Insbesondere eventuelle Anmeldefristen einschl. den zugehörigen Kostenbeiträgen sind zu beachten und über die jeweilige Bezirksleitung zu klären.

Termine

23.09.2021, Frankfurt
Kegeln
in Frankfurt-Schwanheim

mehr Infos...

Beginn: 23.09.2021, 20:00 Uhr

Aus gegebenem Anlass bitten wir, bei der Durchführung der Termine, die behördlichen Vorgaben zu beachten und einzuhalten.
Die Teilnehmer sollten kurzfristig bei den Organisatoren sich über die Veranstaltung informieren und nachfragen.

Ansprechpartner:
Information bei Thomas Bouillon unter der Telefonnummer 069 358473

24.09.2021, Stuttgart
Stammtisch
Bei „The Greek Taste“ in Stuttgart-Waldau (Gazi-Stadion)

mehr Infos...

Beginn: 24.09.2021, 19:00 Uhr

Wir treffen uns zum gemütlichen Essen und Beisammensein.

Kosten: Eigene

Adresse:
Restaurant The Greek Taste
Guts-Muths-Weg 6

70597 Stuttgart-Degerloch

Telefon:0711 62037580

www.thegreektaste.de

Ansprechpartner:
Bitte meldet Euch an bei Claudia bis zum 15.09.2021 unter

0172-1317315 oder Claudia.Fecht-Keune[@]klm-stuttgart.de

25.09.2021, Osnabrück
Doppelkopfabend

mehr Infos...

Beginn: 25.09.2021, 20:00 Uhr

Wir möchten mal wieder mit euch Doppelkopf spielen.
Wo der Doppelkopfabend stattfindet wird, erfahrt ihr bei der Anmeldung. Also seid dabei und meldet euch bei Jeanette bis zum 22.09.2021 an.

26.09.2021, München
Stadtführung "Münchner Prachtstraßen Teil 1: Maximiliansstraße"

mehr Infos...

Beginn: 26.09.2021, 11:00 Uhr

In München gibt es drei Prachtstraßen: Ludwigsstraße, Maximiliansstraße und Prinzregentenstraße. An jeder hängen eine Unmenge an Geschichte und Geschichtchen. Walter K. wird mit der Maximiliansstraße beginnen.
Sofern möglich, gehen wir anschließend noch in die Pfälzer Weinstuben.

Treffpunkt ist am Max-Joseph-Platz beim Denkmal um 11 Uhr.

Aufgrund der aktuellen Corona-Vorgaben ist die Teilnahme an dieser Veranstaltung nur mit Anmeldung möglich und hat eine begrenzte Teilnehmerzahl.
Deshalb bitten wir Euch herzlich, Euch bis 24. September 2021 bei der Bezirksleitung dazu anzumelden.

Ansprechpartner:
Olaf G./ Bezirksleitung

26.09.2021, Hamburg
Blidenfest

mehr Infos...

Beginn: 26.09.2021, 12:00 Uhr

geimpft, genesen (oder evtl. Schnelltest max. 24 Stunden alt)


Am Sonntag findet auf dem historischen Beekhoff in Beckdorf eine Reise in die Vergangenheit statt: das Blidenfest. Markttreiben, Gaukler, Musikanten und Ritter lassen uns ins Mittelalter eintauchen. Um eine Burgeroberung nachzustellen, werden Steine mit einer nachgebauten Blide durch die Luft geworfen. Diese mittelalterliche Wurfmaschine wird stündlich von Rittern bedient. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt; nachmittags bieten die Kranzbinder eine Kaffeetafel an.

Habt Ihr Lust an diesem Treiben teilzunehmen?

Treffpunkt: um 12.00 Uhr bei Regina

Parken: Evtl. könnt Ihr bei Regina auf dem Grundstück parken. Von da aus sind es
ca. 500 m zu Fuß zum Festplatz.
Ihr könnt auch „näher dran" parken; die Parkplätze sind kostenlos. Direkt neben dem Festplatz gibt es auch kostenpflichtige Behindertenparkplätze.


Bitte informiert Regina bei der Anmeldung darüber, wo Ihr parken möchtet.
Anmeldung bis zum 20.09.2021 bei: Regina Möller  04167 216 1233
Kosten für Eintritt / Parkplatz: ca. 5 €
(wird ggf. kurzfristig über die Action-Group mitgeteilt)
Bitte beachtet: Alle Infos stehen unter Vorbehalt. Die Veranstaltung wird abgesagt, wenn sich die Corona-Pandemie negativ entwickelt.

29.09.2021, Hamburg
Kegeln (alle 4 Wochen)
auch am 01.09. und 27.10.

mehr Infos...

Beginn: 29.09.2021, 17:00 Uhr

geimpft, genesen (oder evtl. Schnelltest max. 24 Stunden alt

Die Kugel rollt - wie viele Kegel fallen? Wir treffen uns Um 17.00 Uhr an der
Kegelbahn und ab 19.00 Uhr können wir gemeinsam essen.

Treffpunkt: um 17.00 Uhr in Tunici's Restaurant Dubrovnik
Adolph-Schönfelder-Str. 49 (Ecke EKZ Hamburger Straße)

Info bei: Hero Janssen  04108 72 44

Kosten pro Person und Abend: 10 €

01.10.2021, Düsseldorf
Stammtisch im Oktober

mehr Infos...

Beginn: 01.10.2021, 19:30 Uhr

Es ist wieder Zeit für unseren Stammtisch. Wir werden mit Abstand in froher
Runde über Dies und Das plaudern und einen netten Abend verbringen.

Wo: extrablatt im stilwerk, Grünstr. 15, 40212 Düsseldorf

Ansprechpartner:
Ansprechpartner: E-Mail: leitung@klm-duesseldorf.de oder 0179 6042564

02.10.2021, Bremen
Über den Dächern von Bremen

mehr Infos...

Beginn: 02.10.2021, 13:20 Uhr

Heute genießen wir den Blick über die Dächer von …. nein - bis nach Nizza geht es nicht. Aber der Blick auf Bremen aus der Vogelperspektive verspricht mit Sicherheit ebenso interessant zu werden. Wir werden bei dieser ca. 2 ½-stündigen Tour mit Führung in luftiger Höhe Zugang zu Dächern bekannter Gebäude erhalten, die sonst für die Allgemeinheit kaum zugänglich sind: Baumwollbörse, Ansgari-Parkhaus, Bamberger Haus, Atlantic Grand Hotel (oder Jacobs Haus).
Tolle Fotomotive und gehaltvolle Geschichte(n) machen diesen Tag zu einer - im wahrsten Sinne des Wortes - aussichtsreichen Angelegenheit: Bremen von oben!

Treff: 13.20 Uhr vor der Kunsthalle, Am Wall 207, 28195 Bremen
13.30 Uhr Beginn der Führung
Kosten: Bitte auf Klubkonto überweisen: 10 € für Bremer Mitglieder, 15 € für andere
Anmeldung: formlos per Mail bis 15.09.2021 an kasse@klm-bremen.de
Z. Zt. ist die Führung nur für 15 Pers. zulässig. Wer zuerst mailt…
ÖPNV: Linie 4 Ri. Arsten, Linie 6 Ri. Flughafen, Linie 8 Ri. Huchting, Bus 24 Ri. Rablinghausen oder Bus 25 Ri. Weidedamm/Süd, immer: Haltestelle Domsheide; hier umsteigen in Linie 2 Ri. Sebaldsbrück o. Linie 3 Ri. Weserwehr; Ausstieg Theater am Goetheplatz
Sonstiges: Die Dächer sind alle per Lift zu erreichen. Es müssen nur wenige Stufen erklommen werden.

02.10.2021, Düsseldorf
Führung durch die Halde Haniel

mehr Infos...

Beginn: 02.10.2021, 13:45 Uhr

Auf der Stadtgrenze zwischen Bottrop und Oberhausen befindet sich die Halde Haniel. Von einem fachkundigen Führer erfahren wir alles über die Geschichte und die Enstehung der Halde. Die Führung beinhaltet einen Aufstieg bis auf 185 Meter. Trittsicherheit und gutes Schuhwerk sind daher unbedigt erforderlich. Der Teffpunkt wird noch bekanntgegeben.

Bitte überweist den Kostenbeitrag von 5,00 EUR je Teilnehmer erst nach Bestätigung der Anmeldung auf unser Klubkonto.

Ansprechpartner:
Anmeldung bis zum 25.09.21 unter leitung@klm-duesseldorf.de

Rückfragen richtet gerne an Sabine unter 02159 8207010.

02.10.2021, Köln
Bowling
Bowling-Arena Troisdorf-Spich

mehr Infos...

Beginn: 02.10.2021, 16:00 Uhr
Ende: 02.10.2021, 18:00 Uhr

Wir waren schon eine ganze Weile nicht mehr Bowlen und würden es gern mal wieder versuchen. Wir haben in der Bowling Arena in Troisdorf Spich ab 16 Uhr zwei Bahnen für uns reserviert.

Pro Spiel pro Person zahlen wir ca. 5 € (je anch Anzahl der Teilnehmer) und die Leihschuhe (auch in großen Größen verfügbar bis Größe ) kosten 2,80 €.

Die Bowling Arena findet Ihr in Troisdorf-Spich, Heinkelstraße 1.

Ansprechpartner:
Werner und Theresa

Anmeldeschluß: wird noch mitgeteilt

02.10.2021, Köln
Pizzaessen
L'Osteria Troisdorf-Spich

mehr Infos...

Beginn: 02.10.2021, 18:30 Uhr

Nach dem Bowlen wollen wir gegenüber in der L'Osteria essen gehen und haben dort einen Tisch bestellt.

Die L'Osteria findet Ihr in Troisdorf-Spich, Heinkelstraße.

Ansprechpartner:
Werner und Theresa

Anmeldeschluß: wird noch mitgeteilt

03.10.2021, Nürnberg
Wanderung bei Kühedorf

mehr Infos...

Beginn: 03.10.2021, 14:00 Uhr

Der Herbst lädt zum Wandern ein und so treffen wir uns am Sonntag, den 3. Oktober 2021 um 14 Uhr beim Landgasthof Kraft, Ritterstraße 5, 91186 Kühedorf-Büchenbach. Erst wandern wir gemütlich (Streckenlänge 6km) und ab 16 Uhr haben wir einen Tisch im Landgasthof Kraft reserviert.

07.10.2021, Frankfurt
Kegeln
in Frankfurt-Schwanheim

mehr Infos...

Beginn: 07.10.2021, 20:00 Uhr

Aus gegebenem Anlass bitten wir, bei der Durchführung der Termine, die behördlichen Vorgaben zu beachten und einzuhalten.
Die Teilnehmer sollten kurzfristig bei den Organisatoren sich über die Veranstaltung informieren und nachfragen.

Ansprechpartner:
Information bei Thomas Bouillon unter der Telefonnummer 069 358473

08.10.2021, Kiel
Klubessen im Oktober in der "Forstbaumschule"

mehr Infos...

Beginn: 08.10.2021, 12:00 Uhr
Ende: 08.10.2021, 0:00 Uhr

Liebe KLMler, wir haben heute ein Klubessen anberaumt, und zwar um 12:00 Uhr in der Kieler "Forstbaumschule", Düvelsbeker Weg 46, 24105 Kiel, Tel.: 0431/333496! Kommt man sehr zahlreich und mit viel Hunger, wir freuen uns auf euch! Anmeldeschluss hierfür ist der 05.10.21 bei Helga Schl.!

08.10.2021, Frankfurt
Stammtisch
Sachsenhausen

mehr Infos...

Beginn: 08.10.2021, 17:00 Uhr

Es ist wieder an der Zeit, der beliebten Äppelweinwirtschaft BUCHSCHEER, Ffm-Sachsenhausen, Schwarzsteinkautweg am 08.09.2021 um 17:00 Uhr einen Besuch abzustatten.
Parkplätze vor dem Haus, Tram-Station LOUISA ganz nah.

Ansprechpartner:
Um regen Besuch freuen sich Hilmar Kurth und Ingrid. Anmeldung: 06103 61487 oder hckurth@gmx.de

08.10.2021, Köln
Stammtisch
an der Eigelsteintorburg

mehr Infos...

Beginn: 08.10.2021, 19:00 Uhr

Zum Stammtisch wollen wir uns weiterhin im Klaaf auf dem Eigelstein treffen.

Sofern es das Wetter erlaubt, gerne draußen auf der Terrasse, ansonsten sind wir ab 19:00 Uhr drinnen.

08.10.2021, Sinsheim
Stammtisch (After-Work-Treffen) Oktober
Stammtisch wieder LIVE

mehr Infos...

Beginn: 08.10.2021, 19:00 Uhr

es gibt gute Nachrichten vom Paradies in Leingarten: Der Biergarten ist wieder geöffnet! ???? ???? Tischreservierungen machen sie wie üblich draußen keine, aber wir werden uns schon finden.

Je nach Wetterlage evtl. ein letztes Mal im Freien.

09.10.2021, Hamburg
Kanutour / Essen

mehr Infos...

Beginn: 09.10.2021, 15:00 Uhr

geimpft, genesen (oder evtl. Schnelltest max. 24 Stunden alt)

Weil es so schön war, wollen wir noch einmal in diesem Jahr Kanu fahren und unter der Herbstsonne die besondere Stimmung auf den Alsterkanälen einfangen; für ca. 2 Stunden - soweit der Plan.
Falls das Wetter gar nicht mitmacht, bleibt es beim anschließenden Essen; direkt am Kanal in dem Restaurant „Zur Gondel". Es befindet sich gleich beim Kanuverleih. Ich freue mich auf Eure Anmeldung - Stefan
Treffpunkt für die Kanutour: um 15.00 Uhr in der Straße Kämmererufer 25
der Tisch ist für 18:00 Uhr reserviert
Anmeldung bitte bis zum 07.10.2021 bei: Stefan Barwich  040 526 826 76
Kosten für ein 2er-Kanu für 2 Stunden: 22 €

16.10.2021, Hamburg
Baumwipfelpfad

mehr Infos...

Beginn: 16.10.2021, 14:00 Uhr

geimpft, genesen (oder evtl. Schnelltest max. 24 Stunden alt)


Unser Ziel ist der „Heide-Himmel", der höchste Baumwipfelpfad Norddeutschlands.
Wir bekommen Einblick in die dortige Fauna und Flora und bei guter Sicht können wir vom Fernblickplateau bis zum Hamburger Hafen und in weite Teile der Lüneburger Heide sehen. Für den kleinen oder großen Hunger gibt es auf dem Gelände das Restaurant „Himmel und Erde".
Treffpunkt: um 14.00 Uhr - Wildpark 1, 21271 Nindorf-Hanstedt
Anmeldung bitte bis zum 13.10.2021 bei: Birgit Jacobs  0176 614 22 903
Kosten pro Person: 9,00 €

16.10.2021, Bremen
Klubabend im „Übersee“
direkt am Bremer Hauptbahnhof

mehr Infos...

Beginn: 16.10.2021, 19:00 Uhr

Nach langer Zeit treffen uns endlich mal wieder in unserem Klublokal „Übersee“.
Dieser Treff bietet wie immer geselligen Langen inner- und außerhalb des Klubs eine gute Gelegenheit, einfach mal vorbeizuschauen und von lang zu lang zu schnacken.

Beginn: 19 Uhr
Treff: Bahnhofsplatz 13, 28195 Bremen
Kosten: Verzehr
Anmeldung: nicht erforderlich

21.10.2021, Frankfurt
Kegeln
in Frankfurt-Schwanheim

mehr Infos...

Beginn: 21.10.2021, 20:00 Uhr

Aus gegebenem Anlass bitten wir, bei der Durchführung der Termine, die behördlichen Vorgaben zu beachten und einzuhalten.
Die Teilnehmer sollten kurzfristig bei den Organisatoren sich über die Veranstaltung informieren und nachfragen.

Ansprechpartner:
Information bei Thomas Bouillon unter der Telefonnummer 069 358473

22.10.2021, Stuttgart
Stammtisch
Im „Waldhorn“ in Stuttgart-Rohr

mehr Infos...

Beginn: 22.10.2021, 19:00 Uhr

Wir treffen uns zum gemütlichen Essen und Beisammensein.

Kosten: Eigene

Adresse:
Gaststätte Waldhorn
Krehlstr. 111

70565 Stuttgart-Rohr

Tel. 0711-75878900

www.waldhornrohr.de

Ansprechpartner:
Bitte meldet Euch an bei Claudia bis zum 15.10.2021 unter

0172-1317315 oder Claudia.Fecht-Keune[@]klm-stuttgart.de

22.10.2021, Hamburg
Stammtisch "Elbe 1"

mehr Infos...

Beginn: 22.10.2021, 19:00 Uhr

geimpft, genesen (oder evtl. Schnelltest max. 24 Stunden alt)

Weil es allen so gut gefallen hat, treffen wir uns noch einmal in Wedel im „Elbe 1" zum netten Beisammensein und Klönen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter; also einfach mal vorbeischauen.
Treffpunkt: um 19.00 Uhr - Strandbaddamm 18, 22880 Wedel
Nur mit fester Anmeldung per Mail an: Andrea.elli@gmx.ne

23.10.2021, Hamburg
Wanderung

mehr Infos...

Beginn: 23.10.2021, 13:00 Uhr

Tortenliebhaber aufgepasst!
Wir werden die Beine in die Hand nehmen und von Henstedt-Ulzburg nach Ellerau zu dem Tortenparadies „Hofcafé Saggau" wandern.

Dort gibt es Torten satt – für alle Geschmäcker ist etwas dabei.

Treffpunkt: um 13.00 Uhr – bei Kathleen und Heiko (Adresse bei der Anmeldung)

Anmeldung bitte bis zum 21.10.2021 bei: Kathleen und Heiko  04193 887 89 82

23.10.2021, Düsseldorf
Asia5Sterne

mehr Infos...

Beginn: 23.10.2021, 18:00 Uhr

Es ist wieder Buffetzeit im Asia5Sterne! Wie immer vor einem Kinobesuch wollen wir uns
ausgiebig stärken. Also kommt um 18:00 Uhr in die Hansaallee 247 in Düsseldorf-Oberkassel.

Ansprechpartner:
Anmeldung bis zum 16.10.2021 bei Matthias und Elisabeth unter 02103 41900 oder
elfibi@gmx.de.

23.10.2021, Bremen
ABC-Schlemmen
…oder: eine kulinarische Reise durch das Alphabet!

mehr Infos...

Beginn: 23.10.2021, 18:20 Uhr

Wer ist hungrig auf einen neuen Geschmack? Wer liebt nicht nur das Salz in der Suppe, sondern möchte neue Gewürze kennenlernen? Wer ist neugierig genug und kommt mit auf unsere kulinarische Reise durch das Alphabet?
Natürlich starten wir mit dem Buchstaben „A“ wie Arabisch und haben im www.aldar.de für Samstag, den 23. Oktober um 18.30 Uhr eine Reservierung. Damit ihr dabei sein könnt, meldet euch bitte bis spätestens 5 Tage vorher verbindlich an: leitung@klm-bremen.de.
Wahrscheinlich am Freitag, den 12. November, geht es mit „B“ wie Brasilianisch weiter, danach kommt „C“ wie … na, ihr wisst schon, was kommt. Der Klubabend im November wird dann am Samstag, den 20.11.21 stattfinden.
Heike Rosenberg

Treff: 18.20 Uhr im „Al Dar“, Konsul-Smidt-Str. 26, 28217 Bremen
Kosten: Verzehr
Anmeldung: Formlos per Mail bis 17.10.2021
ÖPNV: Linie 5 Ri. Überseestadt, Haltestelle Konsul-Smidt-Str.

23.10.2021, Düsseldorf
Kinobesuch James Bond

mehr Infos...

Beginn: 23.10.2021, 19:45 Uhr

Wer einen schönen Kinoabend in netter Gesellschaft verbringen will, ist hier genau richtig.

Wir treffen uns im Cinestar in Düsseldorf-Oberkassel, Hansaallee 245. Die Karten werden erst vor Ort gekauft!

Ansprechpartner:
Anmeldung bis zum 16.10.2021 bei Matthias und Elisabeth unter 02103 41900 oder
elfibi@gmx.de.

24.10.2021, Frankfurt
Wandern
Oberursel

mehr Infos...

Beginn: 24.10.2021, 10:30 Uhr

Treffpunkt:  Parkplatz Landsgraben rechts der Landstraße zwischen Ruppertshain und
Schloßborn. Uhrzeit: 10:30 Uhr.

Strecke: Wanderung 4 km, leicht ansteigend, zum Naturfreundehaus Billtalhöhe. Unterwegs kommen wir an einer Gedenkstätte vorbei: Am 8. Juli 1948 stürzte am Steinkopf eine Dakota, (ein Rosinenbomber) ab. Um der getöteten Besatzung zu gedenken, wurde hier ein Mahnmal errichtet. Die Gesamtlänge der Wanderung ist ca. 9 km.

Einkehr: Naturfreundehaus Billtalhöhe. Für die Nicht-Wanderer die direkt zur Billtalhöhe kommen möchten: die Wanderer werden dort ca. 12:15 Uhr eintreffen. Liebe Wanderer und Nur-Esser: bitte auf jeden Fall bei mir anmelden!

Aus gegebenem Anlass bitten wir, bei der Durchführung der Termine, die behördlichen Vorgaben zu beachten und einzuhalten.
Die Teilnehmer sollten kurzfristig bei den Organisatoren sich über die Veranstaltung informieren und nachfragen.


 Anmeldung erbeten

Ansprechpartner:
Anmeldung bitte bis 22.10.2021 bei Andreas Knoche 06192 376 (ggfs. bitte auch auf den AB
schwätze) oder per SMS an 0176 56058032

 

30.10.2021, Nürnberg
Rock & Bowl

mehr Infos...

Beginn: 30.10.2021, 17:00 Uhr

Am Samstag den 30. Oktober 2021 treffen wir uns um 17 Uhr in Bob's Rock & Bowl, Schwabacher Straße 337, 90763 Fürth. Wir haben hier für uns zwei Bowlingbahnen reserviert. Parallel dazu sind 2 Tische auch ab 17 Uhr für uns reserviert.

 

12.11.2021, Sinsheim
Stammtisch (After-Work-Treffen) November

mehr Infos...

Beginn: 12.11.2021, 19:00 Uhr

Sollte Corona nicht nach der Urlaubszeit zuschlagen, findet der Stammtisch im Lokal vom "Paradies" in Leingarten ab 19:00h statt.

13.11.2021, Köln
Martinsessen 2021
in Aubele´s Restaurant

mehr Infos...

Beginn: 13.11.2021, 18:00 Uhr

Unser diesjähriges Martinsessen wollen wir wieder im Aubele in Thielenbruch machen.

Weitere Details hinsichtlich Anmeldung und eine Speisekarte gibt es im nächsten Rundschreiben.

Ansprechpartner:
Alois

20.11.2021, Kassel
Gänseessen

mehr Infos...

Beginn: 20.11.2021, 16:00 Uhr
Ende: 20.11.2021, 22:00 Uhr

Das aljährliche Gänseessen finndet in Melsungen - Röhrenfurth statt um 18.00 Uhr.

Ort der Veranstaltung ist die Waldgaststätte im Tierpark Rose.

Treffpunkt ist der Parkplatz am Bahnhof Röhrenfurth um 17.00 Uhr.

Von da wandern wir zum Tierpark Rose.

Anmeldung bis Mittwoch, 08.11.2021.

20.11.2021, Nürnberg
Bezirksjahreshauptversammlung und Spieleabend

mehr Infos...

Beginn: 20.11.2021, 19:00 Uhr

Am Samstag, den 20. November 2021 treffen wir uns um 19 Uhr zu unserer Bezirksjahreshauptversammlung im Hesperidensaal des Café Dampfnudelbäck, Johannisstr. 34, 90419 Nürnberg.

Wie immer, wird jeder Posten beim Wahldurchgang neu gewählt. Somit hat jedes Mitglied aus dem KLM Nürnberg die Möglichkeit eine Position in der Leitung zu übernehmen.

Falls jemand Interesse und Lust hat, sich in der Bezirksleitung zu engagieren, könnt ihr jederzeit gerne auf uns zukommen.

Tagesordnung:

1. Feststellung der satzungsgemäßen Einberufung der BJV
2. Feststellung der Beschlussfähigkeit der BJV
3. Jahresbericht der Bezirksleitung
4. Bericht des Kassierers
5. Bericht der Kassenrevisoren
6. Aussprache zu TOP 3-5
7. Entlastung der Bezirksleitung für die Jahre 2019/2020
8. Neuwahl der Bezirksleitung für die Wahlperiode 2021/2022
9. Sonstiges

Wir sind bemüht, dass Offizielle so kurz wie möglich zu halten. Eure Meinung und Mitarbeit ist gefragt. Für Anregungen ist die Bezirksleitung stets dankbar.

Anschließend gibt es noch einen geselligen Spielabend, wozu jeder seine Lieblingsspiele mitbringen kann.

27.11.2021, Hannover
Weihnachtsfeier Hannover

mehr Infos...

Beginn: 27.11.2021, 17:00 Uhr

Leider konnten die Jubilare des Jahres 2020 coronabedingt bislang nicht geehrt werden. Dies wird bei der Weihnachtsfeier gemeinsam mit den Ehrungen für 2021 nachgeholt. Nähere Informationen zu diesem Termin erfahrt ihr im nächsten Rundbrief (9/11-2021).

 

Ansprechpartner:
Folgt noch

27.11.2021, Nürnberg
Weihnachtsfeier im Literaturhaus

mehr Infos...

Beginn: 27.11.2021, 19:00 Uhr

Nachdem letztes Jahr die Weihnachtsfeier leider wegen Corona ausfallen musste, hoffen wir dieses Jahr gemeinsam feiern zu können, falls die Umstände dies erlauben.  Am 27. November 2021 treffen wir uns um 19 Uhr im Literaturhaus, Luitpoldstraße 6, 90402 Nürnberg um das Jahr Revue passieren zu lassen und uns gemeinsam auf Weihnachten einzustimmen.

Vorher gehts um 18 Uhr noch zum Glühweintrinken auf den Handwerkermarkt.

Wie auch im letzten Jahr wollen wir wieder ein "Wichteln des Grauen" machen. Jeder sucht das raus, was er immer schon mal loswerden wollte (max. 5 €) und verpackt es schön. Dann wird gelost.

Wer noch einen Beitrag zur Weihnachtsfeier hat, soll sich bitte bei der Bezirksleitung melden.

10.12.2021, Sinsheim
Stammtisch (After-Work-Treffen) Dezember

mehr Infos...

Beginn: 10.12.2021, 19:00 Uhr

Sollte Corona nicht nach der Urlaubszeit zuschlagen, findet der Stammtisch im Lokal vom "Paradies" in Leingarten ab 19:00h statt.

11.12.2021, Kassel
Weihnachtsfeier

mehr Infos...

Beginn: 11.12.2021, 19:00 Uhr
Ende: 11.12.2021, 22:30 Uhr

Dieses Jahr ist unsere Weihnachtsfeier im Hotel Eichholz in Kassel-Oberzwehren, Oberzwehrener Straße 49. 19.00 UHR.

Wir wollen bei besinnlichen Stunden das Jahr Revue passieren lassen und uns das gut bürgerliche Essen schmecken lassen.

ANMELDUNG bei Manfred Berle bis zum 04.12.2021.

11.12.2021, Osnabrück
Weihnachtsessen

mehr Infos...

Beginn: 11.12.2021, 19:30 Uhr

Bitte Termin vormerken