Klub Langer Menschen Bremen

Streiflichter

Ein Jahr ist seit der letzten Ausgabe vergangen

Was hat sich seitdem bei den Bremern getan? Generell sind bei konstanter Mitgliederzahl unsere Veranstaltungen gut besucht. Das freut uns natürlich sehr!

Das Winterprogramm war geprägt durch unsere zwei überregionalen Veranstaltungen – im Februar die Kohlparty inkl. zünftiger Wanderung mit 70 Langen und das kleine, aber feine Tanzwochenende im März. Bei diesen beiden Highlights waren wieder viele Mitglieder aus anderen KLM-Bezirken dabei.

Nach über vier Jahren wiederholten wir im Februar ein wichtiges Seminar – die Erste-Hilfe-Grundausbildung: Anlegen eines Druckverbandes, Herzdruckmassage, stabile Seitenlage, Handhabung eines Defibrillators u.a.m. Es war nicht nur lehrreich, sondern machte in der Gruppe auch noch total viel Spaß!

Im Frühjahr führte uns der Weg nach Bremerhaven ins Seefischkochstudio. In einer unterhaltsamen und informativen Vorführung zauberte uns der Kochprofi ein variantenreiches Fischbuffet, gab praktische Tipps und anschließend ließen wir uns die zubereiteten Köstlichkeiten schmecken. Zum Abschluss des Besuches in Bremerhaven ließen wir uns bei einem Spaziergang die Seeluft um die Nase wehen.

Spannend waren auch die Führungen in verschiedenen historischen Bremer Gebäuden. Die Baumwollbörse, in der nach wie vor Baumwollprüfungen stattfinden, war ebenso interessant wie das markante Bremer Finanzamt. In beiden Gebäuden gibt es außerdem eine wahre Rarität – nämlich den sehr selten gewordenen Paternosteraufzug.

Monatlich oder saisonal wiederkehrende Veranstaltungen rundeten unser Programm ab: Klubabende, Geschichten im Turm, Brunch, Bowlingabende, Tanz in den Mai, Spargelessen, Radtour, Grillen am Uni-See u.a. Nicht zu vergessen ist natürlich das Europatreffen in Lübeck, an dem wir bei traumhaftem Wetter mit sehr vielen Bremern gerne teilgenommen haben.

Es wird also nicht langweilig. Ach ja, wir stecken bereits in den Vorbereitungen für die Kohlparty 2020 und das Tanzwochenende 2020. Wir freuen uns schon, euch hierzu begrüßen zu dürfen. Schaut doch öfter mal auf unsere Homepage!

Bremen

mach Mit?!

Alles auf Augenhöhe.
Der Verein lebt durch die
Eigeninitiative aller Mitglieder.
Teile mit uns dein Hobby
und deine Ideen.
Schreib uns. Und sei dabei.

Social Media

Besuche und folge uns auf Facebook:
www.facebook.com/LangeMenschen