Klub Langer Menschen - Bezirksgruppe Bremen

Termine

Termine Bezirk Bremen

Alle Mitglieder, Interessenten und Freunde unseres Klubs sind herzlich willkommen.
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr!
Bitte beachtet einen eventuellen Anmeldetermin bzw. Kostenbeitrag.
Eine Nachricht an die Bezirksleitung ist auf jeden Fall sinnvoll.

Neue Termine werden kurzfristig hinzugefügt.
Also immer mal wieder reinschauen!

Wir sehen uns?!

Termine

21.07.2019, Bremen
Radtour
! UPDATE ! Es geht nach Fischerhude !

mehr Infos...

Beginn: 21.07.2019, 9:45 Uhr

! update !

Ach, das ist ja schön, dass sich doch noch eine für die meisten passende Alternativlösung gefunden hat! Vielleicht finden sich auf diesem Wege ja auch noch weitere Fahrradbegeisterte, die für den Harriersand kein Interesse hatten, jetzt aber doch gerne mitfahren würden? Nochmal für alle: wir treffen uns am Sonntag um 12.00 Uhr mit den Fahrrädern am Parkplatz vom "Haus am Walde" und fahren dann nach Fischerhude. Regenzeug könnt ihr zu Hause lassen, das Wetter soll gut werden. Wer von denen, die jetzt zugesagt haben, kurzfristig doch nicht mitmachen kann, sollte sich bitte abmelden, damit wir nicht unnötig warten müssen.

.....viele Grüße von Angela

04.08.2019, Bremen
Grillen am Uni-See

mehr Infos...

Beginn: 04.08.2019, 14:30 Uhr

Grillen am Uni-See Immer einen Besuch wert!
Unser traditionelles „Grillen am Uni-See“ ist wieder angesagt. Hoffentlich haben wir so ein tolles Wetter wie im vergangenen Jahr. Es ist immer wieder entspannend, kommunikativ und zwanglos.
Jeder bringt etwas zum Essen und Trinken mit, es wird gemeinsam gegrillt, geklönt und z.B. Federball gespielt. Wer Lust hat, kann auch gerne im Uni-See ein erfrischendes Bad nehmen. Es wird sicherlich wieder ein sehr schöner Nachmittag.
Dazu sind alle herzlich eingeladen: Kinder, Teens, Twens und Erwachsene, Mitglieder und Interessierte.

Treff: 14.30 Uhr
Ort: Gehe zunächst zum „Haus am Walde“ im Bürgerpark, anschl. weiter Richtung See zum Parkplatz. Dahinter befindet sich die Wiese. Die Ersten halten schon mal nach einem netten Plätzchen Ausschau.
Sonstiges: Jeder bringt für sich Essen (auch Grillgut) und Getränke mit, außerdem Spiele und 1 Stuhl. Badesachen und Badeschuhe können auch gerne mitgebracht werden. Für Grillkohle und Grillanzünder ist gesorgt. Noch eine kleine Bitte: Könnten diejenigen, die mit dem Auto kommen, jeweils einen Klapptisch mitbringen? Thomas und Heiner stellen ihre Grills zur Verfügung. Für beides schon mal besten Dank.
Anmeldung nicht erforderlich

Wir hoffen es natürlich nicht, aber bei angekündigtem Dauerregen durch den Wetterdienst fällt das Grillen leider aus.
Dazu bitte auf die Homepage schauen.

10.08.2019, Bremen
Klubabend im „Grollander Krug“

mehr Infos...

Beginn: 10.08.2019, 19:00 Uhr

Im „Grollander Krug“ waren wir auf unserer letzten Bezirksjahresversammlung. Das Lokal hat nicht nur von den Räumlichkeiten her ein tolles Ambiente, sondern verfügt auch über eine schöne Gartenterrasse.
Hier wollen wir einen entspannten Abend verbringen.
Nicht vergessen: Vorsichtshalber eine wärmende Jacke mitbringen!

Beginn: 19 Uhr
Treff: „Grollander Krug“, Emslandstr. 30, 28259 Bremen
Kosten: Verzehr
Anfahrt: ab Hbf: Straßenbahnlinien 1 oder 8 (Ri. Huchting, Haltestelle Norderländer Straße)
Anmeldung: nicht erforderlich

Dieser Treff bietet interessierten Langen auch außerhalb des Klubs eine gute Gelegenheit, unverbindlich einfach mal vorbeizuschauen. Herzlich willkommen!

Falls es zu kalt werden oder es regnen sollte…. dann gehen wir halt ins Lokal hinein.

07.09.2019, Bremen
Swin-Golf

mehr Infos...

Beginn: 07.09.2019, 0:00 Uhr

Swin-Golf – schon mal davon was gehört?
Swin-Golf ist eine Sportart, deren Spielverlauf dem bekannteren „Golf“ ähnelt. Im Unterschied dazu wird Swin-Golf allerdings auf naturbelassenem Gelände gespielt.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Swin-Golf ist eine leicht erlernbare und preiswerte Variante des Golfs.
Es ist also ein legeres, zwangloses Spielvergnügen für alle Alters- und Fitnessstufen.
Schon mal vormerken!

20.09.2019, Bremen
Maritime Woche
an der Weser

mehr Infos...

Beginn: 20.09.2019, 19:00 Uhr

mehr Infos demnächst...

15.02.2020, Bremen überregional
Kohlparty
"save the date"

mehr Infos...

Beginn: 15.02.2020, 14:30 Uhr
Ende: 15.02.2020, 0:00 Uhr

Bremen mit den Langen erleben!

- 15 Uhr zünftige Wanderung im Grünen (ca. 6 km)
- Kurze, Käse, Mettwurst, Brot und Spiele unterwegs
- ab 18 Uhr deftiges Kohl-Essen
- danach Party mit DJ
- bis 24 Uhr
- Wir freuen uns auf euch!

Mitzubringen: Gute Laune, ein kleines Glas am Bande, feste Schuhe für unterwegs und Wechselschuhe für das Lokal.

Wir sehen uns?!

Alle weiteren Infos und Anmeldung ab Oktober unter

Bremen mit den Langen erleben!

20.03.2020, Bremen überregional
15. Tanzwochenende
"save the date"

mehr Infos...

Beginn: 20.03.2020, 18:00 Uhr
Ende: 22.03.2020, 14:00 Uhr

Bremen mit den Langen erleben!

- Freitag gemütlicher Treff zum Kennen lernen
- Samstag und Sonntag Tanzunterricht (Standard/Latein/Disco-Fox)
- Zwei Kursstufen - für Fortgeschrittene und für Tanzkreis-/Tanzklubmitglieder
- Zwischendurch gibt es zur Stärkung einen leckeren Eintopf sowie Kaffee und Kuchen
- Samstagabend möchten wir euch mit einem schönen Buffet verwöhnen
- Anschließend Tanzparty
- Abendgäste sind herzlich willkommen

Wir sehen uns?!

Alle weiteren Infos und Anmeldung ab November unter

Bremen mit den Langen erleben!

Überregionale Termine

Termine

30.08.2019, Düsseldorf überregional
NRW-Mehrbezirkstreffen und Jubiläum 60 Jahre KLM Düsseldorf

mehr Infos...

Beginn: 30.08.2019, 19:00 Uhr

Wir feiern unser 60-jähriges Jubiläum wie beim letzten Mal wieder in Dormagen-Zons im Hotel Friedestrom - nicht nur mit KLM-Mitgliedern, gerne auch mit anderen Gästen und Freunden!

Wir beginnen unser Fest am Freitag Abend mit einem Stammtisch im Cafe Extrablatt in Düsseldorf und treffen uns am Samstag Morgen zu einer Führung im neu gestateten Aquazoo.

Am Abend steigt dann die große Party unter dem Motto "von Jeans bis Ballkleid".

Alle weiteren Infos und Details sind im Flyer, dort werden auch die verschiedenen Anmeldemöglichkeiten erklärt.

Wir freuen uns auf euch!

Flyer Stiftunsfest und NRW-Treffen

13.09.2019, Heilbronn überregional
BUGA-Treffen Heilbronn
BUGA Heilbronn

mehr Infos...

Beginn: 13.09.2019, 19:00 Uhr

Wir planen ein 3-tägiges Treffen in Heilbronn aus Anlass der BUGA (Bundesgartenschau) Heilbronn.
Beginnen kann es bereits am Freitag, wo wir unseren Stammtisch in Leingarten im Paradies haben. Da zum gleichen Zeitpunkt auch das Weindorf in HN stattfindet, wäre auch dies eine Option.

Dem Samstag ist dann ein ganztägiger Besuch auf der BUGA gewidmet.

Am Sonntag ist dann noch ein Abschiedstreffen.

 

Die Planungen sind noch im Gange. Neue Infos werden hier über den Termin bekanntgegeben.

Bitte selbst für eine mögliche Übernachtungsmöglichkeit sorgen. Dazu gibt es eine Jugendherberge direkt auf dem BUGA-Gelände. (https://www.jugendherberge.de/jugendherbergen/heilbronn-769/preise/)

06.10.2019, Heilbronn überregional
Wanderwoche 2019
Sächsische Schweiz

mehr Infos...

Beginn: 06.10.2019, 8:00 Uhr
Ende: 13.10.2019, 19:00 Uhr

Die Wanderung findet dieses Jahr in der Sächsischen Schweiz vom 6. - 13.10.2019 statt.

Das Hotel liegt in der Nähe von Dresden, genauer in 01855 Lichtenhain bei Sebnitz

Jetzt bist Du an der Reihe und musst dich entscheiden. Du solltest mir mitteilen, von wann bis wann du daran teilnehmen willst und dann den Unkostenbeitrag von x Tage x 49 € auf das Konto DE15 6209 0100 0315 6730 01 (KLM HN) unter dem Stichwort Wandern 2019 + Name überweisen.

Das Gelände in der Sächsischen Schweiz ist mit einer Hügellandschaft zu vergleichen. 200 m Höhenunterschied sollten aber kein Problem sein. Wir wandern jeden Tag irgendwo zwischen 8 und 15 km.
Selbstredend sind wir eine Gruppe. Wir warten deshalb immer auch auf das schwächste Mitglied.

Tagesgäste, die an den Wanderungen teilnehmen wollen und kein Zimmer benötigen, bitte ebenfalls anmelden/ankündigen.

Anmeldung bitte per Mail an wandern@klm-heilbronn.de unter Angabe von An- und Abreisetag.

Bitte möglichst schnell und verbindlich anmelden.

Anmeldeschluss ist der 25.8.2019

Teilnahme auf eigene Gefahr.

09.11.2019, Osnabrück überregional
Scheunenparty 2019

mehr Infos...

Beginn: 09.11.2019, 19:30 Uhr

Am 09.11.2019 möchte der Bezirk Osnabrück mit Langen aus verschiedenen Bezirken wieder eine rauschende Scheunenparty feiern. Natürlich sind auch Gäste herzlich willkommen.

Kurz hinter der Osnabrücker Stadtgrenze befindet sich unsere umgebaute Partyscheune mit rustikalem Ambiente, die wir - wie bereits bei unseren ersten beiden Partys - auch in diesem Jahr angemietet haben. Die Scheune ist selbstverständlich beheizt.

Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Die Scheune ist mit dem Stadtbus vom Osnabrücker Stadtzentrum in angemessener Zeit sehr gut erreichbar. Bis 03:00 Uhr besteht Late-Night-Anbindung in Richtung Osnabrück.

Für Stimmung zum Tanz sorgt wieder DJ Paul, der bereits von zahlreichen NRW-Treffen bekannt ist.

Der Kostenbeitrag beträgt inkl. Buffet 30,50 Euro pro Person. Die Getränke zahlt jeder Teilnehmer selbst.

Die Anmeldung wird ab Mai 2019 mithilfe des Online-Formulars über unsere Bezirkswebseite möglich sein.

(Eine Teilnahme an der Veranstaltung erfolgt auf eigene Gefahr.)

04.01.2020, Köln überregional
Eisstockschießen 2020 auf dem Heumarkt
mit anschließender Einkehr ins Servus Colonia

mehr Infos...

Beginn: 04.01.2020, 13:00 Uhr

Der Speck muss weg und wir wollen nach den festlichen Tagen etwas für die Bewegung tun. Aufgrund des großen Andrangs in den letzten Jahren haben wir zwei Bahnen für je zwei Stunden für das Eisstockschießen reserviert. Der Tag scheint sehr begehrt zu sein. Es waren die letzten freien Bahnen.

Im Anschluss wollen wir wieder ins Servus einkehren.

Weitere Infos folgen.

Ansprechpartner:
Alois

15.02.2020, Bremen überregional
Kohlparty
"save the date"

mehr Infos...

Beginn: 15.02.2020, 14:30 Uhr
Ende: 15.02.2020, 0:00 Uhr

Bremen mit den Langen erleben!

- 15 Uhr zünftige Wanderung im Grünen (ca. 6 km)
- Kurze, Käse, Mettwurst, Brot und Spiele unterwegs
- ab 18 Uhr deftiges Kohl-Essen
- danach Party mit DJ
- bis 24 Uhr
- Wir freuen uns auf euch!

Mitzubringen: Gute Laune, ein kleines Glas am Bande, feste Schuhe für unterwegs und Wechselschuhe für das Lokal.

Wir sehen uns?!

Alle weiteren Infos und Anmeldung ab Oktober unter

Bremen mit den Langen erleben!

19.02.2020, Köln überregional
Lachende Kölnarena 2020
Die große Karnevalssitzung - traditionell mit Selbstversorgung

mehr Infos...

Beginn: 19.02.2020, 19:00 Uhr
Ende: 20.02.2020, 1:15 Uhr

Alois muss die Karten bald besorgen, daher meldet Euch bitte schnellstmöglich bei ihm, wenn Ihr Karten haben wollt; spätestens jedoch bis zum 31.07.2019.

Ansprechpartner:
Alois

20.03.2020, Bremen überregional
15. Tanzwochenende
"save the date"

mehr Infos...

Beginn: 20.03.2020, 18:00 Uhr
Ende: 22.03.2020, 14:00 Uhr

Bremen mit den Langen erleben!

- Freitag gemütlicher Treff zum Kennen lernen
- Samstag und Sonntag Tanzunterricht (Standard/Latein/Disco-Fox)
- Zwei Kursstufen - für Fortgeschrittene und für Tanzkreis-/Tanzklubmitglieder
- Zwischendurch gibt es zur Stärkung einen leckeren Eintopf sowie Kaffee und Kuchen
- Samstagabend möchten wir euch mit einem schönen Buffet verwöhnen
- Anschließend Tanzparty
- Abendgäste sind herzlich willkommen

Wir sehen uns?!

Alle weiteren Infos und Anmeldung ab November unter

Bremen mit den Langen erleben!

Bremen

mach Mit?!

Alles auf Augenhöhe.
Der Verein lebt durch die
Eigeninitiative aller Mitglieder.
Teile mit uns dein Hobby
und deine Ideen.
Schreib uns. Und sei dabei.

Social Media

Besuche und folge uns auf Facebook:
www.facebook.com/LangeMenschen