Klub Langer Menschen - Bezirksgruppe München

Termine

Termine des Bezirks München

Termine

01.09.2019, München
Wir wandern von Königsdorf nach Fischbach

mehr Infos...

Beginn: 01.09.2019, 10:00 Uhr

Am Sonntag: Wanderung von Königsdorf nach Fischbach
Wir wandern von einem Parkplatz in der Nähe von Königsdorf über Grafing und Kreut durch ein Moor nach Fischbach wo wir einkehren. Nach der Rast geht es über Rothenrain und  wieder durch das Moor zurück.


Dauer ca. 3 ¼ Stunden.
Treffpunkt U-Bahn Fürstenried-West (vorne aussteigen) an der HypoVereinsbank um 10:00 Uhr.


Anmeldung bei Christa M.
Sollte es zu heiß oder zu nass sein, wandern wir nicht. Bitte nachfragen.

Ansprechpartner:
Christa M. / Kontakt bei Bezirksleitung erfragen

07.09.2019, München
Stadführung Graf Rumford im Englischen Garten

mehr Infos...

Beginn: 07.09.2019, 13:00 Uhr

Am Samstag: Stadtführung Graf Rumford
Der Amerikaner Benjamin Thompson / Graf Rumford (1753-1814) verbrachte 14 Jahre in München. In dieser Zeit stieß er eine fortschrittliche Sozialfürsorge an, modernisierte das Militärwesen und veranlasste die Anlage des Englischen Gartens. Wir begleiten Gabi auf einem Spaziergang durch den Englischen Garten und erfahren dabei mehr über den großen Menschenfreund. Diese Tour bietet sich für einen Zwischenstopp am Chinesischen Turm an.


Treffpunkt: 13 Uhr am Klenzeportal (Eingang zum Hofgarten) am Odeonsplatz
Anmeldung bis 4. September bei Olaf G.

Ansprechpartner:
Olaf G. / Bezirksleitung

13.09.2019, München
Kegeln

mehr Infos...

Beginn: 13.09.2019, 19:00 Uhr

Am Freitag: Kegeln im Lokal "Görzer's" (Mediterrane Küche) in der Görzer Straße 193.
Zu erreichen mit Bus 145 ab Ostbahnhof (über Karl-Preis-Platz) Richtung Kiesmüllerstraße /Fasangarten. Haltestelle Plassenburgstraße aussteigen, gegenüber der Haltestelle die Siedlerstraße durchgehen, dann kommt man direkt zur Gaststätte.
Anmeldung erforderlich bei Axel D.

Ansprechpartner:
Axel D. / Kontakt bei Bezirksleitung erfragen

14.09.2019, München
Quiz- und Rätselabend

mehr Infos...

Beginn: 14.09.2019, 18:00 Uhr

Am Samstag: Wir treffen uns zum  „Pietzen". Für diese wie immer lustige Rätselrunde wird unser Ekki sich bestimmt wieder ein paar nette Sachen einfallen lassen, mit denen er
uns aufs Glatteis führen kann und über die wir uns die Köpfe zerbrechen können.

Treffpunkt: Gruppenraum EG Elisabeth-Kohn-Str. 29 (Bus 59 bis Ackermannbogen).

 

Ansprechpartner:
Ekkehard P. / Heide D. - Kontakt über Bezirksleitung erfragen

15.09.2019, München
Radtour von Geltendorf nach Landsberg am Lech und zurück

mehr Infos...

Beginn: 15.09.2019, 9:00 Uhr

Am Sonntag: Radtour von Geltendorf nach Landsberg am Lech und zurück

Nachdem die Radtour im Mai wegen unsicherem Wetter nicht stattfinden konnte, hier der 2. Versuch:
Wir treffen uns um 9.00 Uhr am Rosenheimer Platz (Rosenheimer-/Ecke Steinstraße am S-Bahn- Aufzug) und fahren um 9.15 Uhr mit der S4 nach Geltendorf. Von dort radeln wir nach Landsberg und wieder zurück nach Geltendorf. Ab hier wieder per S-Bahn nach München. Insgesamt ca. 45km.
Auf dem Hinweg fahren wir über Kaltenberg, Geretshausen und Kaufering ins mittelalterliche Landsberg, wo wir uns bei einem Mittagessen stärken. Zurück nach Geltendorf geht's über Reisch, Penzing, Ramsach, Eresing sowie über die Erzabtei St. Ottilien.

Aus dem Radführer: „Schöne Rundtour über bäuerliches Land. Regelmäßige Steigungen, die aber meist nur kurz und leicht sind."


Ausrüstung: Fahrrad mit funktionierenden Bremsen, Getränk und evtl. kleine Brotzeit für unterwegs. Die Radtour findet nur bei gutem Wetter statt.


Anmeldung erforderlich bei Walter W. bis Samstag 14. September um 15 Uhr

Ansprechpartner:
Walter W. / Kontakt bei Bezirksleitung erfragen

19.09.2019, München
Stammtisch mit Evergreen-Eckerl

mehr Infos...

Beginn: 19.09.2019, 18:00 Uhr

Am Donnerstag: Stammtisch mit Evergreen-Eckerl ab 18:00 Uhr im Lokal "Gartenstadt" Naupliastr. 2 / Ecke Akeleistr. am Mangfallplatz.
Zu erreichen mit der U1 bis Station Mangfallplatz und den hinteren Ausgang nehmen. Der Eingang des Lokals ist direkt am U-Bahn Aufgang.

Ansprechpartner:
Bezirksleitung

23.09.2019, München
Besuch Oktoberfest "Alte Wiesn"

mehr Infos...

Beginn: 23.09.2019, 10:30 Uhr

Am Montag: Besuch Oktoberfest
Auch dieses Jahr treffen wir uns wieder zu einem gemütlichen Wiesnbummel und zum Besuch der Alten Wiesn.
Treffpunkt 10:30 Uhr am Haupteingang

Ansprechpartner:
Olaf G. / Bezirksleitung

Überregionale Termine

Termine

30.08.2019, Düsseldorf überregional
NRW-Mehrbezirkstreffen und Jubiläum 60 Jahre KLM Düsseldorf

mehr Infos...

Beginn: 30.08.2019, 19:00 Uhr

Wir feiern unser 60-jähriges Jubiläum wie beim letzten Mal wieder in Dormagen-Zons im Hotel Friedestrom - nicht nur mit KLM-Mitgliedern, gerne auch mit anderen Gästen und Freunden!

Wir beginnen unser Fest am Freitag Abend mit einem Stammtisch im Cafe Extrablatt in Düsseldorf und treffen uns am Samstag Morgen zu einer Führung im neu gestateten Aquazoo.

Am Abend steigt dann die große Party unter dem Motto "von Jeans bis Ballkleid".

Alle weiteren Infos und Details sind im Flyer, dort werden auch die verschiedenen Anmeldemöglichkeiten erklärt.

Wir freuen uns auf euch!

Flyer Stiftunsfest und NRW-Treffen

13.09.2019, Heilbronn überregional
BUGA-Treffen Heilbronn
BUGA Heilbronn

mehr Infos...

Beginn: 13.09.2019, 19:00 Uhr

Wir planen ein 3-tägiges Treffen in Heilbronn aus Anlass der BUGA (Bundesgartenschau) Heilbronn.
Folgender Ablauf ist geplant:

Freitag, 13.09.2019
19:00h Wir treffen uns im "Paradies" in Leingarten, das ist unser Stammlokal. Dort sind wir im Biergarten, im Falle von Regen im Pavillon.

Samstag, 14.09.2019
10:00 Wir treffen uns am Haupteingang der BUGA. Dort verbringen wir dann den ganzen Tag und sehen uns die verschiedenen Blumenschauen, aber auch die Immobilien an, die mit ein Hauptgrund für diese Bundesgartenschau sind.

19:00 Wir treffen uns auf dem Weindorf in Heilbronn an der Bushaltestelle "Rathaus".

Sonntag, 15.09.2019
Wir treffen uns zum Abschied nochmals. Wo wird dann bekanntgegeben.

Bitte unter buga@klm-heilbronn.de bekanntgeben, wer wann vorbeikommt, damit wir entsprechend planen und vorbereiten können.

Die Planungen sind noch im Gange. Neue Infos werden hier über den Termin bekanntgegeben.

Bitte selbst für eine mögliche Übernachtungsmöglichkeit sorgen. Dazu gibt es eine Jugendherberge direkt auf dem BUGA-Gelände. (https://www.jugendherberge.de/jugendherbergen/heilbronn-769/preise/)

06.10.2019, Heilbronn überregional
Wanderwoche 2019
Sächsische Schweiz

mehr Infos...

Beginn: 06.10.2019, 8:00 Uhr
Ende: 13.10.2019, 19:00 Uhr

Die Wanderung findet dieses Jahr in der Sächsischen Schweiz vom 6. - 13.10.2019 statt.

Das Hotel liegt in der Nähe von Dresden, genauer in 01855 Lichtenhain bei Sebnitz

Jetzt bist Du an der Reihe und musst dich entscheiden. Du solltest mir mitteilen, von wann bis wann du daran teilnehmen willst und dann den Unkostenbeitrag von x Tage x 49 € auf das Konto DE15 6209 0100 0315 6730 01 (KLM HN) unter dem Stichwort Wandern 2019 + Name überweisen.

Das Gelände in der Sächsischen Schweiz ist mit einer Hügellandschaft zu vergleichen. 200 m Höhenunterschied sollten aber kein Problem sein. Wir wandern jeden Tag irgendwo zwischen 8 und 15 km.
Selbstredend sind wir eine Gruppe. Wir warten deshalb immer auch auf das schwächste Mitglied.

Tagesgäste, die an den Wanderungen teilnehmen wollen und kein Zimmer benötigen, bitte ebenfalls anmelden/ankündigen.

Anmeldung bitte per Mail an wandern@klm-heilbronn.de unter Angabe von An- und Abreisetag.

Bitte möglichst schnell und verbindlich anmelden.

Anmeldeschluss ist der 25.8.2019

Teilnahme auf eigene Gefahr.

09.11.2019, Osnabrück überregional
Scheunenparty 2019

mehr Infos...

Beginn: 09.11.2019, 19:30 Uhr

Am 09.11.2019 möchte der Bezirk Osnabrück mit Langen aus verschiedenen Bezirken wieder eine rauschende Scheunenparty feiern. Natürlich sind auch Gäste herzlich willkommen.

Kurz hinter der Osnabrücker Stadtgrenze befindet sich unsere umgebaute Partyscheune mit rustikalem Ambiente, die wir - wie bereits bei unseren ersten beiden Partys - auch in diesem Jahr angemietet haben. Die Scheune ist selbstverständlich beheizt.

Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Die Scheune ist mit dem Stadtbus vom Osnabrücker Stadtzentrum in angemessener Zeit sehr gut erreichbar. Bis 03:00 Uhr besteht Late-Night-Anbindung in Richtung Osnabrück.

Für Stimmung zum Tanz sorgt wieder DJ Paul, der bereits von zahlreichen NRW-Treffen bekannt ist.

Der Kostenbeitrag beträgt inkl. Buffet 30,50 Euro pro Person. Die Getränke zahlt jeder Teilnehmer selbst.

Die Anmeldung wird ab Mai 2019 mithilfe des Online-Formulars über unsere Bezirkswebseite möglich sein.

(Eine Teilnahme an der Veranstaltung erfolgt auf eigene Gefahr.)

07.12.2019, Hamburg überregional
Winterball mit Buffet und Tanz

mehr Infos...

Beginn: 07.12.2019, 18:30 Uhr

Dieses Jahr feiern wir wieder in der Tanzschule "Heiko Stender", Tibarg 40, II. Stock, in 22459 Hamburg (Niendorf).

Ein warm/kaltes Buffet wird unsere Gaumen verwöhnen. Ein erstklassiger DJ wird dafür sorgen, dass wir ein paar Kalorien auf der Tanzfläche lassen und wir auch ohne Partner auf unser Tanzvergnügen kommen.

Gern begrüßen wir auch Gäste aus anderen Bezirken.

Vorankündigung: Kostenbeitrag ist noch nicht festgelegt.

Anmeldung bei Petra Lange 040/59 02 28 > kasse@klm-hamburg.de . Anmeldeschluss ist der 30.11.2019.

04.01.2020, Köln überregional
Eisstockschießen 2020 auf dem Heumarkt
mit anschließender Einkehr ins Servus Colonia

mehr Infos...

Beginn: 04.01.2020, 13:00 Uhr

Der Speck muss weg und wir wollen nach den festlichen Tagen etwas für die Bewegung tun. Aufgrund des großen Andrangs in den letzten Jahren haben wir zwei Bahnen für je zwei Stunden für das Eisstockschießen reserviert. Der Tag scheint sehr begehrt zu sein. Es waren die letzten freien Bahnen.

Im Anschluss wollen wir wieder ins Servus einkehren.

Weitere Infos folgen.

Ansprechpartner:
Alois

15.02.2020, Bremen überregional
Kohlparty
"save the date"

mehr Infos...

Beginn: 15.02.2020, 14:30 Uhr
Ende: 15.02.2020, 0:00 Uhr

Bremen mit den Langen erleben!

- 15 Uhr zünftige Wanderung im Grünen (ca. 6 km)
- Kurze, Käse, Mettwurst, Brot und Spiele unterwegs
- ab 18 Uhr deftiges Kohl-Essen
- danach Party mit DJ
- bis 24 Uhr
- Wir freuen uns auf euch!

Mitzubringen: Gute Laune, ein kleines Glas am Bande, feste Schuhe für unterwegs und Wechselschuhe für das Lokal.

Wir sehen uns?!

Alle weiteren Infos und Anmeldung ab Oktober unter

Bremen mit den Langen erleben!

19.02.2020, Köln überregional
Lachende Kölnarena 2020
Die große Karnevalssitzung - traditionell mit Selbstversorgung

mehr Infos...

Beginn: 19.02.2020, 19:00 Uhr
Ende: 20.02.2020, 1:15 Uhr

Für alle, die Karten bestellt haben.

Ansprechpartner:
Alois

20.03.2020, Bremen überregional
15. Tanzwochenende
"save the date"

mehr Infos...

Beginn: 20.03.2020, 18:00 Uhr
Ende: 22.03.2020, 14:00 Uhr

Bremen mit den Langen erleben!

- Freitag gemütlicher Treff zum Kennen lernen
- Samstag und Sonntag Tanzunterricht (Standard/Latein/Disco-Fox)
- Zwei Kursstufen - für Fortgeschrittene und für Tanzkreis-/Tanzklubmitglieder
- Zwischendurch gibt es zur Stärkung einen leckeren Eintopf sowie Kaffee und Kuchen
- Samstagabend möchten wir euch mit einem schönen Buffet verwöhnen
- Anschließend Tanzparty
- Abendgäste sind herzlich willkommen

Wir sehen uns?!

Alle weiteren Infos und Anmeldung ab November unter

Bremen mit den Langen erleben!

17.05.2020, Vorstand überregional
Europatreffen Belfast 2020

mehr Infos...

Beginn: 17.05.2020, 18:00 Uhr

Das nächste Europatreffen soll im kommenden Jahr in Belfast (Nordirland) stattfinden

Das Programm wird zurzeit vorbereitet - sobald weitere Details bekannt werden findet ihr die Infos, genauen Termine und Konditionen auf unseren Webseiten.

München