Klug Langer Menschen Stuttgart
pure-life-pictures - Fotolia.com

Termine

Termine des Bezirks Stuttgart

Termine

17.10.2020, Stuttgart
Ritter Sport und China Restaurant
in Waldenbuch und Filderstadt-Bernhausen

mehr Infos...

Beginn: 17.10.2020, 15:00 Uhr
Ende: 17.10.2020, 23:30 Uhr

Ein Besuch im Ritter Sport Museum beginnt mit dem Besuch im angrenzenden Café bei leckerem Kuchen oder Windbeutel. Danach kann sich jeder frei im Museum bewegen oder der Ausstellung mit den neuen Werken von Daniel Hausig, einem wichtigen und innovativen Vertreter der aktuellen Lichtkunst einen Besuch abstatten. 

Treffpunkt um 15 Uhr.

Ab 18:30 Uhr sind wir im China-Restaurant "WOK" am Flughafen Stuttgart zum Essen. Dort hat man einen Blick auf die Land- und Startbahn.

Kosten: eigene.

 

Ansprechpartner:
Anmeldungen bitte bis spätestens 05.10.2020 (verbindlich) bei Ute unter leitung@klm-stuttgart.de

Bei der Anmeldung bitte mitteilen, ob man an beiden Veranstaltungen oder nur an einer Veranstaltung teilnehmen will (zwecks Reservierungen).

17.11.2020, Stuttgart
Christmas Garden
Wilhelma, Stuttgart

mehr Infos...

Beginn: 17.11.2020, 17:00 Uhr
Ende: 10.01.2021, 23:00 Uhr

Magische Reise in den Christmas Garden der Wilhelma Stuttgart mit einem Winterspaziergang in traumhafter Kulisse. Mit der Dämmerung beginnt die magische Reise...

Der Christmas Garden bringt - buchstäblich und im übertragenen Sinne - auch in diesem Jahr sicher wieder und trotz Corona Licht in die finstere Jahreszeit und lädt dazu ein, durchzuatmen und in aller Ruhe die Vorfreude auf Weihnachten zu genießen.

Unter Corona-Bedingungen können wir uns bei dem Spaziergang mit einem Glühwein oder warmer Wurst erwärmen. 

Karten können bereits jetzt verbindlich erworben werden.

Termine: 13.11.2020 - 10.01.2021

Einlass: 17:00 - 21:00 Uhr stündlich.

Kosten: eigene.

 

Ansprechpartner:
Anmeldungen bitte bis spätestens 01.11.2020 (verbindlich) bei Ute unter leitung@klm-stuttgart.de

 

28.11.2020, Stuttgart
Weihnachtsfeier
Kursaal in Stuttgart Bad-Cannstatt

mehr Infos...

Beginn: 28.11.2020, 18:30 Uhr
Ende: 28.11.2020, 23:59 Uhr

Bei unserem letzten Stammtisch im August wurde der Vorschlag gemacht, unsere diesjährige Weihnachtsfeier im Kursaal Bad Cannstatt durchzuführen. Dies wurde mit Begeisterung aufgenommen. Lasst Euch von der Öffentlichkeit überraschen. Wir werden versuchen, eine Menükarte für uns zusammenstellen zu lassen, auch für Vegetarier. Die Lokation könnt ihr mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichen bzw. Parken in der Tiefgarage ist auch möglich. Auch gibt es genügend freie Stellplätze vor dem Kursaal. Die Lokation ist ebenerdig erreichbar. 

Wir vom Gremium hoffen auf rege Teilnahme.

Kosten: eigene.

Ansprechpartner:
Anmeldungen bitte bis spätestens 10.10.2020 (verbindlich) bei Ute unter leitung@klm-stuttgart.de

 

Überregionale Termine

Termine

04.10.2020, Sinsheim überregional
Wanderwoche 2020 Hunsrück
55765 Oberhambach

mehr Infos...

Beginn: 04.10.2020, 8:00 Uhr
Ende: 11.10.2020, 19:00 Uhr

Hallo zusammen,

es gibt erfreuliche Nachrichten zur Wanderwoche - die Wanderwoche kann vom 4. - 11.10.2020 stattfinden.

Der Wirt hat bestätigt, dass er wieder Gäste beherberger darf und die ersten Wanderer bereits bei ihm übernachtet haben.

Von daher sollte - immer vorbehaltlich eines neuen LockDowns - der Wanderwoche nichts entgegenstehen.

Wer mitgehen will, kann sich über wandern@klm-sinsheim.de bitte mit Adressdaten verbindlich anmelden.

Die Einzelheiten:
Unsere Unterkunft befindet sich in 55765 Oberhambach. (Das ist in der Nähe von Trier) und liegt direkt am Nationalpark.

Kosten:
Übernachtung mit Frühstück pro Person pro Nacht im DZ 35,00€

Einzelzimmer auf Anfrage, es stehen nur wenige zur Verfügung.

Abendessen entweder beim Wirt (ca. 10 €) oder in der umliegenden Gastronomie.

Unsere Wanderungen richten sich in der Länge nach den Teilnehmern.
Wir warten an Weggabelungen, bis alle versammelt sind.
Wanderschuhe oder festes Schuhwerk sind Voraussetzung für verletzungsfreies Wandern.

Die Berge im Hunsrück sind nicht sehr hoch. Es kann also Jeder mitwandern.

Grüsse von Jürgen aus Heilbronn
(Orga Wanderwoche)

 

 

 

 

 

Hallo zusammen,

für die diesjährige Wanderwoche habe ich den Termin vom 4. - 11.10.2020 ausgesucht. Sie führt uns diesmal in den Hunsrück - Grobrichtung bei Trier - nahe dem Nationalpark Hunsrück.

Aufgrund der aktuellen Situation mit der CORONA-Pandemi ist es allerdings so, dass niemand weiss, wie lange das geht und ob wir überhaupt wandern können/dürfen.

Eine Unterkunft habe ich, aber mit der Buchung ist es etwas schwierig. Die wollen für uns nicht reservieren, erst dann, wenn wir wissen, ob wir kommen. Nur, wer weiss das schon angesichts von Ausgangsbeschränkungen, Versammlungsverbot und Co.

Von daher bucht schonmal den Urlaub und gebt mir Bescheid, ob ihr mitgeht, sollte es stattfinden. Bitte zeitnah.

Den letztes Jahr vorgeschlagenen Ausflug nach Polen werde ich für 2021 anpeilen. Dazu werde ich Barbara ins Boot holen.

Es bleibt mir nichts anderes übrig als Euch Gesundheit und Glück zu wünschen.

Grüsse von Jürgen aus Heilbronn


Anmeldeschluss ist der 25.8.2019

Teilnahme auf eigene Gefahr.

10.02.2021, Köln überregional
Lachende Kölnarena 2021
Die große Karnevalssitzung - traditionell mit Selbstversorgung

mehr Infos...

Beginn: 10.02.2021, 19:00 Uhr
Ende: 11.02.2021, 1:15 Uhr

Für alle, die Karten haben.

Sollte die Veranstaltung wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden, behalten die Karten für das Jahr 2022 ihre Gültigkeit. Eine Erstattung seitens des Veranstalters erfolgt in dem Fall nicht.

Ansprechpartner:
Alois

Stuttgart