Klub Langer Menschen Köln
KlausHausmann - Pixabay.com

Termine

Die Teilnahme an den Veranstaltungen erfolgt auf eigene Gefahr.

Die Vorgaben der am Veranstaltungsort geltenden Corona-Schutzverordnung in der am Veranstaltungstag gültigen Fassung sind einzuhalten sowie eventuelle Zugangsbedingungen ("G-Regel").

Termine des Kölner Bezirks:

Termine

10.02.2023, Köln
Stammtisch
an der Eigelsteintorburg

mehr Infos...

Beginn: 10.02.2023, 19:00 Uhr

Wir treffen uns im Bistro & Restaurant "KLAAF" an der Eigelsteintorburg, Eigelstein 124, 50668 Köln.

Meistens sitzen wir im Bistro oben im hinteren Bereich. Die Mitglieder anderer Bezirke sowie Interessentinnen und Interessenten sind herzlich willkommen!

Aufgrund der jeweiligen Coronalage ist es nicht sicher, wer von der Bezirksleitung bei den Stammtischen dabei ist. Wer kommen möchte, meldet sich daher bitte unter info@klmkoeln.de.

Ansprechpartner:
Bezirksleitung Köln

15.02.2023, Köln überregional
Lachende Kölnarena 2023
von 2021 verschobene Veranstaltung

mehr Infos...

Beginn: 15.02.2023, 18:00 Uhr
Ende: 16.02.2023, 0:30 Uhr

Die große Karnevalssitzung - traditionell mit Selbstversorgung. Die Karten von 2021 behalten für das Jahr 2023 ihre Gültigkeit.

Einlass: 17:15 Uhr, Beginn 18:00 Uhr

Es sind noch zwei Karten zu vergeben. Wer noch mit möchte, der melde sich bitte so schnell wie möglich bei Alois.

 

 

Ansprechpartner:
Alois

18.02.2023, Köln überregional
Funkenbiwak 2023
Biwak des Traditionscorps Rote Funken

mehr Infos...

Beginn: 18.02.2023, 10:00 Uhr

Zu Tanzeinlagen, Funkemariechen und Kölschen Tön bringen Büttenredner und karnevalistische Originale die Jecken auf Touren. Ebenfalls dabei sind Musikzüge anderer Korps sowie das amtierende Dreigestirn.

Dazu gibts Kölsch und Erpsensuppe...

Treffpunkt: Köln, Neumarkt Nordseite, zwischen Piratenschiff und Bierwagen

Ansprechpartner:
Dirk

20.02.2023, Köln überregional
Rosenmontag 2023
Rosenmontagszug und anschließende Feier in der "Backstube"

mehr Infos...

Beginn: 20.02.2023, 9:00 Uhr

In 2023 feiert Köln das 200-jährige Bestehen des Kölner Karnevals. Nach zwei, durch die Pandemie bedingten, Absagen können wir nun wieder unsere Tradition fortführen und den Rosenmontag gemeinsam am Zug und einer anschließenden Feier verbringen.


Ab 9:00 Uhr treffen wir uns an der Magnusstraße. Der genaue Standplatz wird am Rosenmontag morgen über unsere Webseite bekannt gegeben oder kann telefonisch erfragt werden.

Damit wir eine Chance haben, „unseren Platz" zu verteidigen, kommt bitte so früh wie möglich. Die Ersten von uns werden ab 9:00 Uhr da sein, denn es wird wieder nicht einfach werden. Da der Zug diesmal andersherum geht, erreicht die Zugspitze unseren Standplatz bereits um ca. 12:15 Uhr.

Mit von der Partie werden, wie üblich, „ein Fässchen Bier" und alkoholfreie Getränke sein.

Nach dem Zug feiern wir in der „Backstube". Diese liegt in der Südstadt. Die genaue Adresse und Infos zum Weg erhaltet Ihr am Montag an unserem Standplatz.

Wie gewohnt ist für das leibliche Wohl, Sitzgelegenheiten und gute Karnevalsmusik gesorgt.

Auswärtigen Gäste vom KLM senden wir auf Anforderung gerne eine Liste mit Hotels in der Nähe per E-Mail zu.

Ansprechpartner:
Dirk

03.03.2023, Köln
Traditionelles Fischessen
im Flittarder Hof

mehr Infos...

Beginn: 03.03.2023, 0:00 Uhr

Am 03. März findet unser traditionelles Fischessen im Flittarder Hof statt.


Die Menü-Auswahl wird noch abgestimmt. Diese erscheint rechtzeitig unter „Aktuelles". Eine Anmeldung ist nach Karneval 2023 möglich.

Ansprechpartner:
Oliver

Köln