Klub Langer Menschen Köln
KlausHausmann - Pixabay.com

Termine

Die Teilnahme an den Veranstaltungen erfolgt auf eigene Gefahr.

Die Vorgaben der am Veranstaltungsort geltenden Corona-Schutzverordnungen in der am Veranstaltungstermin gültigen Fassung sind einzuhalten.

Termine des Kölner Bezirks:

Termine

14.11.2020, Köln
Martinsessen 2020 in Aubele´s Restaurant
Fällt aus!

mehr Infos...

Beginn: 14.11.2020, 18:00 Uhr

Die Menü-Vorschläge erfolgen im Rundschreiben November/Dezember. Bitte diese abwarten.

Bitte bei der Anmeldung das Essen Eurer Wahl mit angeben. Anmeldung bis 03.11.2020

Ansprechpartner:
Alois

22.11.2020, Köln
Karnevalistisches auf dem Friedhof Melaten
Führung

mehr Infos...

Beginn: 22.11.2020, 13:30 Uhr
Ende: 22.11.2020, 15:30 Uhr

Karnevalistisches auf dem Friedhof Melaten Kurzweiligund berührend:

Oft singen wir während der 5. Jahreszeit noch ihre Lieder und haben ihre Namen doch nicht mehr präsent. Wer weis, von wem der Text "Am Aschermittwoch ist alles vorbei", den Jupp Schmitz als letzten Gruß auf seinem Grabstein stehen hat, verfasst wurde? Wer hat den Karneval im 19. Jahrhundert wiederbelebt und ihn in die Bahnen gelenkt, in denen er heute noch funktioniert? Welche "Imis" hatten welchen Anteil dabei? Seit wann gibt es Karnevalslieder? Und wer führte das Karnevalslied "op Kölsch" ein? War und ist im Karneval alles erlaubt oder gibt es Grenzen des "karnevalistischen Geschmacks"? Was passiert, wenn einer gegen ungeschriebene Gesetze verstößt?

Ansprechpartner:
Alois

13.12.2020, Köln
Glühweinwanderung
Schlosspark in Flittard

mehr Infos...

Beginn: 13.12.2020, 13:30 Uhr

Wir treffen uns zu einer weiteren kleinen Wanderung über den Köln-Pfad: von Flittard aus zum Stammheimer Schlosspark! Treffpunkt in Köln Flittard ist der Parkplatz am Ende der Hubertusstraße (Spielstraße). Von dort gehen wir gemeinsam ca. 2,2 km über den Flittarder Damm zum Schlosspark. Dort können wir die jährlich wechselnde Kunst- und Skulpturenausstellung und beeindruckend alte Bäume besichtigen.

Die Wege sind befestigt und eben, es gibt auch Sitzgelegenheiten, wo wir uns mit einem Becher Glühwein aufwärmen können.

Anfahrt mit dem Fahrrad oder Auto direkt zum Parkplatz Hubertusstraße. Mit dem Bus 151 oder 152 (Richtung Chempark) bis Haltestelle Evergerstr. Von dort ca. 10 Minuten Richtung Kirche bis zum Ende der Hubertusstraße.

10.02.2021, Köln überregional
Lachende Kölnarena 2021
Die große Karnevalssitzung - traditionell mit Selbstversorgung

mehr Infos...

Beginn: 10.02.2021, 19:00 Uhr
Ende: 11.02.2021, 1:15 Uhr

Für alle, die Karten haben.

Sollte die Veranstaltung wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden, behalten die Karten für das Jahr 2022 ihre Gültigkeit. Eine Erstattung seitens des Veranstalters erfolgt in dem Fall nicht.

Ansprechpartner:
Alois

Köln